Zitat:
Original geschrieben von Wildfoot
Wie ist es, wenn ihr im BIOS mal die Bootreihenfolge auf Floppy/CD/HDD einstellt. Dann wird die Platte vielleicht erst am Schluss vom BIOS-Boot gecheckt, was der HDD Zeit verschaffen könnte.
Gruss Wildfoot
|
Habe ich schon versucht, aber leider erfolglos. Mein Board geht die Festplattencontroller beim Post in einer vorgegeben Reihenfolged durch, die nicht zu ändern ist. Zuerst den Via-SATA, an dem die Bootplatten hängen, dann den SCSI und dann den zweiten SATA (Promise). Erst dann testet es die Bootreihenfolge. Eine Abhilfe wäre es vielleicht die Bootplatten an den Promise zu hängen, aber es ist mir zu aufwändig den daran hängenden 400GB Daten Raid1 zu sichern.
Aber die ganze Angelegenheit ist in meinen Augen nur ein Schönheitsfehler, da das Ding sonst absolut perfekt läuft. Und an das Drücken des Reset nach dem Via Contoller hab ich mich bereits gewöhnt, da es außerdem nur beim Einschalten erforderlich ist. Außerdem hoffe ich , das es beim nächsten Plattentausch vorbei ist, da es offensichtlich nur die Samsungs betrifft, mit denen ich aber sonst sehr zufrieden bin.
lg
Tellme