Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2006, 15:24   #28
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bist du unternehmer ?

und wie stellst du dir das KONKRET vor, permanent mit 5500 !!!! leuten zu kommunizieren ?

bei behauptungen von marketing-menschen würde ich mal grundsätzlich äußerst skeptisch sein und jede behauptung überprüfen.
weil mehr luft als ein marketing-mensch können nicht viele leute produzieren.
sorry, aber ich lese jeden tag genug marketing-mails.

ich meine, es gibt sicher menschen, die werden glücklich, wenn man ihnen den ganzen tag irgendwelche geschichten reindrückt und am ende ist auch wieder alles wie zuvor, aber ich brauche das eher nicht.

wäre das nun für dich wichtig zu wissen, ob ich unternehmerin bin oder ned?

und zum anderen, du denkst doch jetzt ned, des ich dir was über die mechanismen zur kundenzufriedenheit referiere?

zum teil dürfte die wcm reaktion ja schon vor geraumer zeit tätig geworden sein. meine mich erinnern zu können, hier gelesen zu haben, dass die heft-cd deswegen eingeführt worden ist, weil man sich einen wettbewerbsvorteil davon gesprochen hatte.

nun - ich kann den AT markt relativ schlecht einschätzen. mag sein, dass es viel versprechend geklungen hat, da ja die flats in AT ned grad günstig zu nennen sind. hier in D kannst damit allerdings niemanden hintern ofen vorlocken (warum sonst hat selbst des springerheftchen mittlerweile filme als cd?)

desweiteren meine ich gehört zu haben, des es sowas wie einen insolvenzantrag in diesem jahr gegeben hat.
a verflucht unschönes wort in zusammenhang mit einem unternehmen.
meistens bedeutet es ja doch, dass ich mit geldgebern nachverhandeln muß - oder? wenn dem so ist, was interessiert die? der absatz - vorallem der absatz an abos. wenn ich 22.000 druckauflage habe, wieviel abo-kunden habe ich dann so ungefähr? da sollte man sich doch evt ne strategie überlegen, wie man mit den unzufriedenen am besten umgehen kann?

artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten