@holzi
bin mir da nicht so sicher, ob man mit deiner einstellung als unternehmer sehr weit kommt ...
ich hab mich da ganz schön verhauen, was die auflagenstärke der wcm angeht. sind (2005, 14 tägig) 22.000 exemplare gewesen.
feste größe im marketing ist, dass von jeweils vier käufern einer unzufrieden ist. also rund ein viertel. von diesem viertel machen sich 5% die mühe, dass auch zu äußern.
die schweigende mehrheit dieses viertel schaut sich das spiel ein zeitlang an und wandert im laufe der zeit still und heimlich zur konkurrenz ab.
22.000 auflage ist ja nicht gleich 22.000 käufer (abzug von freiexemplaren usw), aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es so sein könnte.
das bedeutet rund 5.500 käufer sollten umworben werden, kein unternehmen kann es sich auf dauer erlauben, so einen batzen an potentiall zu verlieren.
außerdem ... ist es wohl ein zeichen unserer zeit, patzig und unhöflich zu sein ...
nur ich als konsument habe davon langsam die nase voll und gebe mein geld da aus, wo ich dementsprechenden service, kompetenz und auch höflichkeit erfahre (das ist jetzt nicht auf die wcm gemünzt, sondern allgemein gehalten).
artemisia
... ajo des mit der tel-seelsorgen amüsiert ma ;- )
|