Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 20:00   #6
alfora
Inventar

Standard Re: [NON FLUSI] Homepage designen

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
Jo, wie der Titel schon sagt - wie kann man eine Homepage designen? (Mir schwebt da was in der Art vor)
Und jetzt stelle ich die Gegenfrage als Vertreter aller Pedanten und Pingeligen:

Willst Du das Design machen oder willst Du den Code für die Homepage schreiben?

Für das Design würde ich eher zu Adobe Illustrator, Photoshop und ImageReady greifen.

Für das Schreiben benutze ich derzeit Eclipse. Mit dem Callisto-Project gibt es da eine wunderbare (X)HTML und CSS-Editiermöglichkeit und mit CVS hab ich auch gleich ein Versionierungssystem. Außerdem kann Eclipse den Text auch im Unicode verarbeiten was sehr praktisch ist weil man dann keine Umwandlung der Zeichenkodierung benötigt. Außerdem ist Unicode die Standardkodierung bei XHTML 1.1.

Für die Implementierung des Designs ist die zwingende Voraussetzung die Kenntnis von (X)HTML und CSS, am besten XHTML 1.1 und CSS 2. Selfhtml wurde ja schon erwähnt. Die Standards liefert www.w3.org

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten