Zuerst mal an alle: calm down. Eine gewisse Gelassenheit macht einen guten Piloten schließlich aus!
Man muss nicht wegen einer kleinen Unstimmigkeit das Forum verlassen. Wenn das so weiter geht und jeder, der was vom Fliegen versteht(und das behaupte ich jetzt mal von dir, Sandra), das Handtuch schmeist, kann man dieses Forum von FlightXPress in KindergartenXPress umbenennen.
Ich bin im Übrigen aber auch der Meinung, dass das MS ATC nicht gerade DAS Highlight ist. Aber da ist der MSFS nicht alleine, auch das ATC von X Plane taugt nichts. Es ist halt ziemlich schwer so komplizierte Dinge wie ATC mit Hilfe eines Programmes zu beschreiben.
Der einzige Flugsimulator der ATC vernünftig und auch mit einer Portion Humor([bei wilden Kunststücken]: "there'll be a smoking hole if you keep flyin' like this" oder [wenn man kanpp am Tower vorbeifliegt]: "I've dropped my coffee. leave my frequency now") darstellt ist Flight Unlimited 3.
Im FS würde ich mal behaupten dass es realistischer ist ohne ATC zu fliegen, und sich dafür exakt an die Karten zu halten. Das MS ATC gibt einem sowieso irgendwelche wilkürlichen Vektoren für den Anflug. Wenns sein muss führt der Flugweg auch mal durch einen Berg.
Grüße,
Harri
|