oh... oh...
da habe ich ja was losgetreten...
Also, ja ich richte mich nach der MS-ATC... Online fliege ich nicht, da mir noch die Erfahrung fehlt und weil ich Probleme mit meiner W-Lan Verbindung habe (trennt bei Online-Spielen schonmal gerne alle parr Minuten die Verbindung)...
Also genau nachgemessen habe ich die Entfernung nicht... aber es war schon recht weit entfernt (so um die 40nm eben) als ich auf diese Höhen (3000 bei EDDK bzw. 1700 bei VHHH) sollte... und vorher hatte ich ja schon die Anweisung auf eine geringere Flughöhe als die Reiseflughöhe zu gehen... D.h. ich war recht schnell auf dieser Höhe und dass ist gut so, denn sonst meckert die ATC und cancelt den Flugplan... ich fliege die Flughäfen nochmal an und mach dann mal Screenshots...
Wenn ich mich nach der Route im MCDU richte, dann fange ich schon einige nm früher mit dem Sinkflug an, sinke aber dafür langsamer, sodass ich kurz vor dem ILS Signal auf der richtigen Höhe bin.
Mit dem Aproach Modus meinte ich, dass ich im MCDU diesen Modus aktiviere! In diesem Modus wird die Geschwindigkeit je nach Stellung der Flaps, des Flugzeuggewichtes und des Wetters automatisch angepasst. Den 2. Autopiloten mit APP schalte ich erst ein, wenn ich auf der ILS Frequenz gelockt bin und sich der rosa Punkt der der Gleitpfadanzeige rechts neben dem Höhenmesser nach unten bewegt...
Achso: Ich fliege (fast) ausschließlich mit den PSS Bussen...
|