Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 09:29   #7
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin

RC4 habe ich nicht, aber ich habe mit RC3 experimentiert - das Gleiche was Jonathan sagt: Stimmen wie wenn einer daheim am Küchentisch sitzt Da ist der MS-ATC was die Sprachqualität angeht um Längen besser. Und Radar Contact lässt sich leider nicht mit EditVoicepack oder so aufbohren, damit der Kerl am Küchentisch mal ein bisschen in die Gänge kommt.

Die VoxATC-Demo habe ich auch probiert, aber Microsoft Sam im Kopfhörer ist doch eher zum aus dem Flugzeug springen. Es gibt (für zusätzliche 50 Öre) einen Satz AT&T Voices, die realistischer sein sollen, aber in die hab ich nicht investiert, da mir bei der Demo schon ständig der FS abgeschmiert ist. Und wehe du machst deinen Flug nicht genau nach Schema, dann kommt VoxATC voll ins Schleudern.

Was SID/STAR angeht: Das geht zwar bei VoxATC, aber du musst jede einzelne Prozedur vorher einprogrammieren.

Was ich allerdings faszinierend fand war die Qualität der Spracherkennung - du hast vom Ablauf echt das Gefühl, mit einer realen Person (vielleicht Stephen Hawking ) zu sprechen.

Wäre an dieser Stelle der Hinweis aufs Online-Fliegen angebracht?

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten