Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2006, 02:35   #5
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht besteht ein Unterschied zwischen Kritik und Unterstellungen?

In dem erwähnten Editorial habe ich meine Sichtweise zu den hier im Forum aber auch per Mail erhobenen Vorwürfen, wir hätten uns von Microsoft einen Knebelvertrag aufzwingen lassen und wären von Microsoft gekauft worden Stellung genommen. Dabei handelt es sich meiner Ansicht nach eindeutig nicht um Kritik, sondern um eine Unterstellung. Weil es schlicht und einfach die Unwahrheit ist!!!

Und was kommt für eine Reaktion darauf? Wir würden uns auf Kosten der WCM-Forumsuser amüsieren. Nochmal die Frage: Ist das Kritik, wenn mein Editorial absichtlich oder unabsichtlich, ich weiss es nicht, falsch interpretiert wird?

Und eins muss ich bei der Gelegenheit auch noch loswerden. Das gesamte WCM Team ist wirklich mit Herz und Seele bei der Sache und es ist für uns eben nicht nur einfach ein Job. Nur so nebenbei möchte ich anmerken, dass ich eigentlich diese und nächste Woche auf Urlaub bin, dennoch ist es mir ein Anliegen, auf derartige Postings zu antworten. Denn ich weiss, was dabei rauskommt, wenn ich dies nicht sofort und auf der Stelle tu. Dann heisst es nämlich sofort wieder, es interessiert uns ja nicht, was die Leser sagen! Ich mein, dieses Beispiel hatten wir ja in den letzten Tagen bereits.

Aber das nur so am Rande. Zurück zum Thema: Eben weil es mehr als ein X-beliebiger Job ist trifft Kritik umso härter. Vor allem dann, wenn es eben nicht durchaus berechtigte Kritik, sondern einfach Unterstellungen sind. Klar freut niemanden Kritik an der eigenen Arbeit. Aber wenn dann mehr oder weniger kommt: Is ohnedies alles Scheisse was ihr macht. Und übrigens, ihr seid allesamt linke Hund'...

Sorry, is nun ein wenig überspitzt formuliert, aber im Endeffekt kommt's auf das raus. Nur hat das eben nichts mit Kritik zu tun.

Und bei manchem Posting hier, aber auch so manchem Leser-Mail habe ich schon manchmal das Gefühl, einige glauben, sie hätten mit dem Heftpreis gleich die Redaktion mit eingekauft und ab sofort rund um die Uhr Anspruch auf persönlliche Betreuung. Und jeder Artikel im WCM hat genau ihren persönlichen Geschmack zu treffen - und bitte auch gleich mit dem Resultat, dass ihren Vorstellungen entspricht. Für den Linux-User darfs nix anderes geben, und wehe der AMD-Fan muss lesen, dass Intel-CPUs doch nicht so schlecht sind. Und überhaupt, was wollen die mit ihrem Apple-Zeug, kann ja net sein, dass das besser is als mein Thinkpad!

Wie gesagt, Kritik, Anregungen, immer bitte gerne. Schließlich haben wir unseren Job nur solange, wie WCM verkauft wird. Und gekauft wird er nur, wenn's gefällt. Aber wie immer macht der Ton die Musik. Und wir versuchen so vielen Wünschen wie möglich gerecht zu werden und auf Postings hier, aber auch auf Mails einzugehen. Nur, alles hat seine Grenzen, unsere Möglichkeiten, es allen immer recht zu machen, unsere Zeit auf jedes Posting und Mail sofort und auf der Stelle zu reagieren, aber auch unsere Geduld gegenüber etwas gar zu untergriffiger "Kritik"

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten