Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 17:23   #10
TJS2
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sonja
Hallo Thomas,

ich habe Deine Fragen mal durchprobiert:

1. Betroffen die Panels, Außendarstellung und Desktop i.O.

2. Runterregeln Helligkeit bringt etwas, aber dann ist Bild zu dunkel

3. eher milchig, kleine Zeichen haben keine scharfen Konturen (ich brauch eigentlich keine Brille

@ jonathan: verschiedenen Monitorhersteller stellen zusätzliche Treiber zu verfügung, sollen angeblich Potential voll ausreitzen
Hallo Sonja,

so ganz klar ist mir deine Antwort noch nicht. Wenn die Fokusierung nicht gut ist, fällt das vor allem bei hellen Pixeln und grossen Kontrasten auf - die Landschaft ist ja eher dunkel und gleichförmig. Hast du das Problem auch bei schwarzen Text auf weissen Hintergrund (z.B. in Word)? Jedenfalls kannst du an der Fokusierung wenig tun, es sei denn dein Monitor hat irgendwo noch von aussen zugängliche Regler - das kenne ich allerdings nur noch von sehr alten Monitoren.

Ansonsten kannst du noch probieren, unter Display Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Monitor die Refresh Rate (Bildwiederholfrequenz?) niedriger einzustellen - es koennte sein, dass der Monitor die eingestellte Refresh Rate nicht mehr ganz sauber verarbeiten kann. Je nach Empfindlichkeit deiner Augen sollten 72 - 85Hz genuegen.

Zum Teil koennte das Problem aber auch einfach daran liegen, dass die Auflösung fuer einen 21 Zoll Monitor zu gering ist. Sieht das Bild denn besser aus, wenn du es bei gleicher Auflösung an deinen anderen PC hängst?

Gruesse,

Thomas

p.s.: kurze Nachfrage: ich nehme an du hast sowohl unter Windows als auch im FS9 1024*768*32bit eingestellt??
TJS2 ist offline   Mit Zitat antworten