Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 14:46   #6
kansas
Master

Standard

servus fusi,

es geht bei dem betrag von ca. 4000 euro (genauers bei der wirtschaftskammer erfragen) um den gewinn - also einnahmen weniger ausgaben. du kannst hier eben auch für jeden nachweislich gefahrenen km (fahrtenbuch!) das amtliche km-geld geltend machen, genauso sehr viele rechnungen unterbringen (büromaterial, einen teil der telefonrechnung, einen teil der internetkosten usw.)

den schritt weiter - eben den aus der kleingewerberegelung herauszufallen würde ich mir, wenn es um ein nebenbei geht an deiner stelle sehr gut überlegen. vor allem, wenn du dir mal die beiträge zur sozialversicherung ansiehst, wirst du sehen, dass man schon seeehr viel mehr verdienen muss, um dann noch einen halbwegs sinnvollen betrag rauszubekommen.

kompetenter kann dir das aber die wirtschaftskammer erklären.

ich bin bisher super mit der kleingewerberegelung unterwegs - man kann zwar nicht reich werden damit - aber es hilft einen - wie bei uns - die gehaltsausfälle der frau durch die kinderbetreuung zumindest halbwegs auszugleichen.

grüsse
andi

du suchst ein persönliches Geschenk? Du suchst eine individuelle Handtasche für dich selber?
www.fototaschen.at

Privatpage: www.lessi.net
kansas ist offline   Mit Zitat antworten