Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 23:11   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
Lieber Freund LOM, das sind doch, ohne persönlich zu werden, keine nachvollziehbaren Fakten, und wenn ich das Modem aufdrehe werden mir die 30 Sekunden keinen Stress machen die es braucht um hochzufahren, ich hab noch dazu eines von den älteren Speedtouch 510, das man noch extra aufdrehen muss.
lieber freund, entspann dich doch ein bißchen.
ist doch alles halb so schlimm, wegen so eine lappalie muss man ja nicht gleich verkrampft werden

Zitat:

Wenn die mir ungefragt auf meinem Modem herumkurven täten, erzählert ich denen was, meine Firmware entscheid ICH selbst, und nur ICH, sogar auf dem Router.
soweit ich informiert bin, ist das adsl-modem der telekom nicht mein besitz.
ich kriegs ja auch kostenlos ausgetauscht, wenn es defekt ist ?

Zitat:

Gesetzt den Fall es hat jemand ein 400MB oder 800MB Datenpaket mit seinem Provider abgeschlossen, der würd sich über den (in etwa) 40-100MB Nutzungslosen Traffic, der in ~ 730 Stunden anfällt, riesig freuen,
hast du das mal gemessen ?
oder wie kommst du auf die zahlen ?

Zitat:

allein dass die TA alle 8 Stunden die Verbindung unterbricht und der Router, sofern Dial on Demand, sich wieder einwählt kostet.
naja, moment.
so ist das nicht.
der router wählt sich selbstverständlich genau ein einziges mal ein für die 8 stunden.
und das auch nur dann wenn ich wirklich ins internet gehe.
ansonsten ist selbstverständlich die inet-verbindung nur mit dem adsl-modem.

Zitat:

Ob die Stromkosten vernachlässigbar sind weiß ich nicht aber dass die Netzteile und Geräte eine Wärmeentwicklung zeigen die gerade jetzt bei diesen Temperaturen gut zur Wirkung kommen, sind Fakt.
ich bezweifle, daß das einen großen unterschied macht.
ist ja kein crt-schirm oder sowas in der art.
die paar watt die so ein modem verbraucht machen das kraut sicher nicht fett.

ums nochmal zusammenzufassen, bevor hier manche leute ausflippen wegen so einem schas:
natürlich gibt es keinen zwingenden grund die geräte ausschalten zu müssen oder eingeschaltet lassen zu müssen.
ich habe einfach aus erfahrung empfohlen, das nicht zu tun.
die gründe warum habe ich genannt.
wer diese hinweise nicht annehmen will, soll es halt lassen, ist ja nicht sooo schlimm.

bei mir laufen adsl-modem, router und gigabit-switch seit jahren permanent und es funktioniert bis jetzt auch alles problemlos.

ich will es mir einfach nicht antun, die ganze "batterie" immer gemeinsam zu starten, nur weil ich einen meiner pcs und notebooks ins internet bringe.
so bin ich immer mit dem netz verbunden und muss nicht darüber nachdenken und es gibt keine probleme.

wenn jemand meint, daß er diese dinge nicht eingeschaltet haben will, ist das auch ok.
man wirds überleben ohne größere probleme.

ich hoffe das ist jetzt ausreichend, damit sich die etwas unnötig erhitzten gemüter wieder beruhigen.
aber vielleicht ist es ja nur die hitze durch die vielen elektrischen geräte, weil angeblich gehen ab einer gewissen temperatur die emotionen hoch ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten