Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 20:50   #13
aprico
Jr. Member

Standard

ich habe bei mir einen DLP Beamer im Einsatz und war nach dem Kauf zufrieden.
Heute nach ca 800 Betriebsstunden,wächst meine Unzufriedenheit,da ich um mich herum immer den Raum erkenne,wo ich mich befinde.
Mein keller ist völlig dunkel.Sobald aber die Lampe vom Beamer ihren Betrieb aufnimmt,wird der Raum vor mir ausgeleuchtet.Ich habe es mit schwarzen Stoffwänden versucht,kann man vergessen.
Nächstes Problem ist der Abstand zwischen Beamer und Leinwand.
Wenn ich ein großes Bild haben möchte(ca.2,40 Breite)benötige ich entweder gute Spiegel bez.ein spezelles Objektiv.Ist diese Hürde genommen,benötigt man einen Beamer mit Kissenentzerrung da die Darstellung an den Seiten zu stark verzerrt werden.Gibt es aber sehr teuer.
Andere Möglichkeit ist die Hinterprojektion mit dem Einsatz einer Sreenscheibe.Geht aber wenn man es mit einer guten Qualität haben möchte ,ist ein zweiter Beamer erforderlich der dann pro Cockpitscheibe die Screenscheibe von hinten ausleuchtet.
Klar geht auch ein Beamer aber "Problem" wenig Platz vor dem Cockpit wie oben beschrieben Inst.eines Spiegels.Ergebnis:Bildschärfe geht in die Knie.
Frage:was spricht eigentlich gegen die Inst.von zwei LCD Schirmen z.B 32 Zoll schräg eingebaut als Cockpitscheibe?
hat schon jemand so etwas im einsatz??
Gruß
Horst
Preis heute ca 800 € pro Gerät.Klar auch nicht billig aber nicht teurer als ein guter Beamer und eine super Darstellung.
hat jemand so etwas im Einsatz?
aprico ist offline   Mit Zitat antworten