Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 14:59   #12
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bitteschön, dann lass es.

ich hatte jedenfalls schon mehrere kontakte mit diversen support-menschen von verschiedenen providern, die haben mir alle empfohlen, das breitband-modem permanent eingeschaltet zu lassen, damit sie die teile nötigenfalls anpingen und eventuell auch warten können.

ich dreh auf und mein internet steht sofort zur verfügung ohne eine sekunde unnötiger wartezeit.
und der stromverbrauch kann ja nicht das kriterium sein, weil diese teile verbrauchen ja fast nix.
Lieber Freund LOM, das sind doch, ohne persönlich zu werden, keine nachvollziehbaren Fakten, und wenn ich das Modem aufdrehe werden mir die 30 Sekunden keinen Stress machen die es braucht um hochzufahren, ich hab noch dazu eines von den älteren Speedtouch 510, das man noch extra aufdrehen muss.
Wenn die mir ungefragt auf meinem Modem herumkurven täten, erzählert ich denen was, meine Firmware entscheid ICH selbst, und nur ICH, sogar auf dem Router.
Gesetzt den Fall es hat jemand ein 400MB oder 800MB Datenpaket mit seinem Provider abgeschlossen, der würd sich über den (in etwa) 40-100MB Nutzungslosen Traffic, der in ~ 730 Stunden anfällt, riesig freuen, allein dass die TA alle 8 Stunden die Verbindung unterbricht und der Router, sofern Dial on Demand, sich wieder einwählt kostet.
Ob die Stromkosten vernachlässigbar sind weiß ich nicht aber dass die Netzteile und Geräte eine Wärmeentwicklung zeigen die gerade jetzt bei diesen Temperaturen gut zur Wirkung kommen, sind Fakt.

Ich spreche natürlich nicht von einem Server betrieb, denn das ist eine andere Geschichte.

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten