Zitat:
eindeutig an der software (kiste lauft ja im abgesicherten mode einwandfrei)
|
Gehen wir mal davon aus, dass diese Recovery-CDs schon von Haus aus Mist enthalten. Bei diesen News-Aktionsrechnern sicher nicht unmoeglich

Ein Cousin hatte so einen und ich war extrem dankbar als dort vor einigen Jahren der Blitz reingefahren ist (wirklich, durch die Telefonleitung!), denn Kiste war furchtbar zum servicieren ...
Die CDs haben wir nie benoetigt, aber vom Rest der Kiste und der etwas halbseidenen gesamten Aktion anno dazumals, werden das irgendwelche zusammengeschusterten Daten fuer EINE Art News-Rechner gewesen sein. Doch ausgeliefert wurden dann scheinbar etwas veraenderte Versionen, bzw wurde waehrend der Auslieferung vielleicht sogar mehrmals irgendwas veraendert - aber jeder Rechner bekam die veraltete bzw unpassende Recovery-Software mitgeschickt ...
Daher waere mein Rat an dich, dass du die Kiste mit einer Original-Win98SE-CD frisch aufsetzt, die Treiber lassen sich ziemlich sicher auch noch finden. Vielleicht nicht mehr in den offiziellen Quellen, aber bei so Treiber-Sammelstellen (Links liegen mir auf der Zunge, sorry).
Wenn es dir eh nur um eine wenig ernst gemeinte Prinzip-Sache geht, kann es sogar WinME sein, dessen Installation geht ein bissi fluessiger.