Das "Problem" ist, dass Apple meiner Ansicht nach drauf und dran ist, sich seinen guten Ruf zu ruinieren. Es stimmt schon, dass auch meiner Ansicht nach Apple einfach das bessere Komplettpaket hat, alles funkt im Normalfall einfach und es macht Spass, an einem Apple zu arbeiten. Die Geräte sehen noch dazu geil aus und glänzen mit zahlreichen wirklich innovativen Details und Dingen, die das Leben einfach angenehmer machen.
Aber leider häufen sich in letzter Zeit einfach Produktionsfehler, und zwar in allen Bereichen. Ich glaube es gab in letzter Zeit einfach kein neues Gerät, bei dem nicht serienweise irgendwelche Fehler aufgetreten sind. Damit steht Apple sicher nicht alleine da, aber weil Apple eben bislang ein Garant für gute Qualität war kauft man ja auch die Dinger.
Und genau das setzt Apple mit den zahlreichen Fehlern der vergangenen Monate einfach aufs Spiel.
Wäre ich nicht auch selbst betroffen (PowerBook, Aiprort Express und nun MacBook) wäre ich sicherlich vorsichtiger mit derartigen Aussagen, weil Apple-Jünger auch dazu neigen, gewisse Dinge schlicht zu übertreiben
Aber wenn eine Kiste definitiv im A... ist hat's doch was!
Und zum Thema IBM: Also nachdem ich in etwa gesehen habe, mit was Lenovo in den nächsten Monaten auf den Markt kommen will werden sich die nicht lange in ihrem angestammten Segment halten können. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.