Hups, lange nicht mehr reingeschaut in diesen Strang..
Hallo Alex,
um ehrlich zu sein, die Graphik ist nicht die Stelle, an der Comanche Hokum glänzt. Die "Luftschiffe" sind zwar extrem detailliert (die dreiläufige Bordkanone dreht sich beim Feuern!), die Cockpits sind komplett 3D, die Soldaten kratzen sich am Hintern, wenn sie nichts zu tun haben.... aber die Landschaft ist ein wenig dünn bewaldet und karg.
Dafür punktet das Spiel an allen anderen Stellen. Die Kampagnen sind vollkommen dynamisch (keine vorgescripteten Handlungen), das riesige Gelände hat strategische Bedeutung (Konturenflug), man wird hinter Häusern von den feindlichen Fliegern nicht so schnell gesehen, man kann per Funk Hilfe holen, den Staffelkollegen Order erteilen und nicht zuletzt ist das Flugmodell wohl eines der realistischsten, die der Markt so hat (Wermutstropfen: leider keine Autorotation).
Darüber hinaus hat wohl jeder, der das Spiel hat, schon Stunden nur zugeschaut, wie die KI sich gegenseitig bekämpft (Panzerschlachten sind selten, aber sehenswert).
Preis: derzeit etwa 30 DM, glaube ich. Tip: Der Vorgänger Apache Havoc integriert nahtlos, wenn man ihn installiert; dann hat man zwei Hubschrtauber mehr zur Auswahl und doppelt so viele Szenarien.
Du siehst: Ich hab's gern gespielt.
Betto.
|