@ Jobia
Guten Morgen,
also ich habe in der fs9.cfg jetzt wie empfohlen den folgenden Eintrag vorgenommen: Max_UNLIMITED_VIS=48280
Ich bin dann wieder von Teneriffa nach Gran Canaria geflogen. Beim Abflug war wieder alles bestens (der typische und sehr realistische Dunst und halt die etwas eingeschränkte Sichtweite). Beim Sinkflug auf Gran Canaria dann wieder der "Knall". Nach Unterschreiten der Wolken war Gran Canaria wieder als gesamte Insel gestochen scharf dargestellt. Auch das unter mir liegende Wasser war knallblau (kein durch den Dunst eher gräulicher Ton). Einziger Unterschied nach der Änderung war tatsächlich folgender. Der Horizont hörte tatsächlich in nicht allzu weiter Entfernung im Dunst auf. Die Sichtweiteneinstellung in der fs9.cfg hat zumindest diese Änderung bewirkt. Aber in näherer Umgebung ist halt alles wieder gestochen scharf. Mir ist auch folgendes aufgefallen. Beim Abflug mischen sich die Wolken mit der Dunstdecke und ergeben ein wirklich realistsiche Bild. Beim Landeanflug nach Durchbrechen der Wolken nach unten zeichnene sich die Wolken sehr exakt vom plötzlich knallblauen Himmel ab.
Vielleicht kann hier doch mal einer von Euch, der dieses Problem nicht hat, seine Einstellungen in der FSUIPC sowie die "erweiterten Wettereinstellungen" des Flusi als Bild einstellen. Ich würd´s gerne zur Fehleranalyse machen, weiß aber leider nicht, wie ich ein Bild "schießen" soll.
Grüße
Christopher
ju52
|