Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 08:44   #1
xpla
Elite
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210


Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Ich kenn auch neinen Studenten der Medieninformatik und der erzählt mir, dass die für ihre Anwendungen gar nicht genug Rechen- und Grafikpower haben können.
Du hast aber bis jetzt noch keine Anwendungen im konkreten genannt. Weiters weiß ich nicht, warum sich dieser Quatsch so toll haltet? Weil man natürlich den Leuten das so verkaufen kann -> bessere Grafikkarte etc.

Das bringt nur was bei OPENGL Anwendungen und nur dann, wenn die Anwendung die Grafikkarte unterstützt, was fast nie der Fall ist, weil hier natürlich die Profi-Grafikkarten zur Anwendung kommen.

Intel bringt eh den neuen Merom raus, sollte in einem Monat erhätlich sein und mit dem ist genügend Prozessor-Power vorhanden.

Weiters sollte man halt vorher auf die jeweilige Herstellerseite der Software schauen, welche Systemanforderungen erforderlich sind. Bei Photoshop steht nicht mal etwas von einer Grafikkarte, bei Adobe Premiere schon.

Was soll eine Spielergrafikkarte auch großartiges bringen ... Die üblichen MPEG beschleunigungen hat heute eh jede Grafikkarte oben (Atis AVIVO etc.). Den Rest der Funktionen können sie eh net beschleunigen weil dafür, wie bereits mehrmals erwähnt eine Grafikkarte notwendig wäre, welche die Echtzeiteffekte unterstützt. Photoshop berechnet alles über den Prozessor.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten