Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 00:51   #65
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

(ich würde mein vorheriges Posting ja editieren, als Autor der FXP dürfen wir so etwas aber warum-auch-immer nicht)

Ich möchte allen Nutzern des AddPacks dringend nahelegen, die folgenden Hinweise zu beachten. Tut man dies nicht, ensteht schnell der Eindruck dass hier absichtlich und böswillig den Piloten das Fliegerleben schwer gemacht werden sollte - dem ist aber nicht so Wie im realen Leben gilt es halt wichtige Dinge zu beachten, die da wären:

• beim Motorstart Gashebel ein wenig vorschieben
• Motor unbedingt erst auf Betriebstemperatur (ca. 110°C) bringen bevor höhere Drehzahlen (über 50%) gefahren werden. tut man dies nicht, muß man sich nicht über schlechte Leistung beim Startlauf wundern. Übertreibt man es gar, fliegen einem womöglich noch während des Startlaufs die Kolben um die Ohren...
• der Generator leistet nur dann ausreichend Strom, wenn die Drehzahl über 40% liegt. Am Boden bei Standzeiten deswegen immer nur die nötigsten Verbraucher eingeschaltet haben. Auch beim Landeanflug niemals unter 40% Drehzahl gehen da sonst die ganze Elektrik ausfallen kann. Deswegen ist die Landeklappe ja in dem Fall auch eher als Bremsklappe zu sehen...
• am Boden und während des gesamten Fluges die Motortemperaturen mit Hilfe der Cowlflaps steuern. Unbedingt die richtigen Powersettings (Manual) verwenden
• neben dem Schalter für die Panelbeleuchtung befindet sich nun ein seperater Beacon Schalter
• Taxi-Light und Landescheinwerfer sind in der linken Fläche und werden über einen 3-Position-Schalter gesteuert (linke Schalterreihe rechts außen)
. Die NAV-lichter sind mit der Panel-Beleuchtung gekoppelt. Diese kann auch bei Tage verwendet werden, wenn MS das Panel mal wieder in dunkle Schatten werfen sollte...
• Die Trimmung muss bei Start und Landung auf Neutral stehen (grüne Kontrollampe leuchtet)
• vorsicht in engen Kurven - Kurven *immer* koordiniert fliegen
• (WICHTIG!) wenn Ihr mit der Yak unterwegs seid: AUTOMIXTURE aktivieren
• Reifen nicht zu heiß werden lassen, da sie platzen können - sehr unangenehm bei der Landung und gemein beim Start, wenn man zwar nochmal wegkommt aber schon weiß das es bei der anschließenden Landung Probleme geben wird (dann also lieber große, breite Bahn suchen und Notfall anmelden...)
• Reifen und Fahrwerk können jetzt auch durch zu harte Landungen beschädigt werden
• gerät der Motor gar in Brand, unbedingt die Treibstoffzufuhr abstellen (bei einem "normalen" Motorschaden natürlich auch)
• sachte mit Drehzahl- und Ladedruckänderungen umgehen!
• beim Descent darauf achten, den Motor nicht "schockzukühlen". Also langsam Leistung verringern und temperaturen mittels Cowlflaps kontrollieren!

So...ich glaube das war alles...reicht doch auch...oder?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten