Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 21:03   #20
JFK
Veteran

Standard

Hallo Jens,

mag auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Welche Antivirussoftware und Firewall nutzt Du? Einige dieser doch recht nützlichen Spürhunde, fressen nämlich nicht nur Viren und Würmer und schützen Dich vor Angriffen auf Dein System, sondern Sie sind leider auch noch sehr Performancehungrig. Auch nagen Sie ungemein an den Frames wenn Sie gerade am Netzt saugen und das bereits gesaugte gleichzeitig bearbeiten, für den Fall das Du Onlinewetter mit 15 minütiger aktualisierung benutzt kann diese Software ein übeltäter sein.

2. Wie oft defragmentierst Du Deinen Rechner? Wie oft machst Du eine Datenträgerbereinigung. Empfehlenswert ist es schon mindestens einmal in der Woche, bei stärkerer Nutzung des Rechners. Erstaunliches Leistet das Defragmentierungsprogramm 0&0, Räumt selbst alte Rechner so blitzblank auf das die Leistung merklich rauf gehen kann, kostet allerdings auch ca 50 €.

3. Eine Reinigung bzw. befreiung vom Staub wie meine Vorgänger schon schilderten, wirkt auch wie ein Jungbrunnen.
Anmerkungen dazu hier

4. Ich nehme an das Du standartmässige 80mm Lüfter benutzt, schaff Dich bei Zeiten 120 mm Lüfter an, die pusten ordentlich kühle Luft und sind zudem noch um einiges leiser.

5. German Airports, Frankfurt und CO sind tolle Programme, leider alle nicht sehr Framefreundlich, dann noch einen umfangreichen Flieger dazu, da machen noch ganz andere Systeme schlapp.

6. Du sagst Du würdes investieren bzw. umbauen, was denkst Du willst Du anlegen? Vieleicht kann man dann noch besser auf Dich eingehen.

Hoffe konnte auch helfen, ansonsten sind hier doch auch schon gute Sachen gesagt worden.

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten