Hallo,
am Mittwoch kam nun der Stecker.
Belegung :
Mitte = Masse
Nase = + 5V
Nicht Nase = + 12V
Auszung aus dem shop :
"fertig montiert und fuktionsfähig"
"Alles ist fertig verkabelt und per USB ansteckbar."
Hier sollte Mathias die Beschreibung im Shop ändern, denn "plug and play" ist der throttle nicht.
Nachdem man den Controller eingebaut hat (2 Steckverbindungen und 1 Schraubverbindung), kann man das USB Kabel einstecken. Wenn der Kunde nur diese Arbeit noch selbst ausführen muss , liesse ich "fertig montiert und fuktionsfähig" ja noch irgendwie durchgehen. Der throttle läuft dann aber immer noch ohne Motoren.
Für die Stromversorgung des Motors muss man den Stecker verkabeln (Lötkolben erforderlicht) und anschließen (Grundkenntnisse Elektrotechnik erforderlich, da man auch noch selber eine Spannungsversorgung besorgen, bauen oder auseinandernehmen und anpassen muss. Dazu ist dann auch ein Messgerät erforderlich).
Für mich (gelernter Elektriker) war es persönlich natürlich kein Problem, den Stecker an ein sowieso schon vorhandenes PC Netzeil anzuschließen, aber vielleicht kauft ein Kunde aber eben wegen dem "fertig montiert und fuktionsfähig", weil er selbst nicht "elektrisch" basteln kann oder will.
Wie gesagt, hier sollte Mathias seine Beschreibung im Shop ändern oder ein fertiges Spannungsversorgungskabel mit Netzteil mitliefern.
Zum Test :
Bisher läuft nur die Trimmung, und die auch falsch herum. Zudem dreht sich das Trimmrad pausenlos, selbst im level flight mit konstanter speed. Hier will Mathias aber die Empfindlichkeit noch anpassen.
Thrustlever und speed brake, da liessen sich die Motorn nicht kalibrieren. Mathias vermutet ein defektes Bauteil auf der Platine. Dieses IC ist gesteckt und Mathias wollte mir Mittwoch ein neues schicken. Bis heute kam es aber noch nicht an. In sofern fällt der Testbericht üner throttle und speed-brake noch aus.
A/T disconnect und TO/GA switches sind nicht nicht aktiv - "fertig montiert und fuktionsfähig" stimmt für den Teil des throttles also auch noch nicht. Die exakten Funtionen des TO/GA buttons habe ich Mathias am Mittwoch zugeschickt, er will es in den kommenden Wochen dann umsetzen.
soviel für heute, ich melde mich dann mit einem weiteren bericht, wenn die restlichen Motoren laufen.
Christian