Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 12:02   #26
nobbie
Master

nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Re: Es Reicht! WIR BRAUCHEN EINEN MODERATOR!!!!

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Jonathan, es tut mir zwar leid, Dich hier maßregeln zu müssen aber auch das habe ich mit Neulingen gemeint.

Du musst im Internet IMMER davon ausgehen, dass Du nicht der erste bist, der eine tolle Idee hat. Es hat IMMER alle Dinge schon früher gegeben.

So auch die Diskussion um Moderatoren.

Und JA, man KANN etwas dagegen tun. Ist Dir schon mal der Link "Beitrag melden" aufgefallen? Bei Beleidigungen, Obszönitäten usw. einfach den Artikel melden und fertig. Unliebsame Personen einfach auf die Ignorierliste setzen und fertig.

Die restlichen soziologischen Phänomene kann man nicht durch Moderatoren lösen sondern nur durch Selbstdisziplin.
Also!

1. Habe ich festgestellt, dass der Link "Beitrag melden" net funzt!... man kann zwar schön nen Text eingeben und sich toll abreagieren, aber will man die Beschwerde dann absenden, passiert nix!

2. Mal abgesehen davon, dass der Link net funzt, wie stellst du dir das vor? Hast du mal mitgezählt wie viele Beiträge dieser Troll in den letzten 2 Tagen geschrieben hat?

3. Was spricht gegen einen Moderator (der das Aufräumen hier im Forum als kleinen Nebenjob übernimmt) ?

4. Das mit der Ignorefunktion ist ja ganz schön und gut... ABER: Wenn sich dieser Troll mehere Accounts / Tag zulegt.... nene dann kann man das ganze hier auch lassen. Weil dann kommste von Regen in die Traufe, den Troll beflügelt man doch nur indem er sich immer wieder neu anmelden muss, WEIL er immer wieder gesperrt ist...

Also ich bin 100 % für einen Moderator in diesem Forum...

Grüße
Norbert

AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten