Ich habe es getan aber erneut ohne Erfolg und habe fix fünf Bilder von gemacht:

Das Bild zeigt meine Einstellungen im FS2004

Das Bild zeigt meine ELVATOR Werte ohne das ich was gemacht habe und wie ich jetzt fleige, also keinerlei Einstellungen bei ELVATOR, die Werte in/out sind aber eigenartig!

Dieses Bild zeigt den ersten Schritt, in dem ich den YOKE in Mittelstellung bringe, nicht anfasse und dann die mittelste SET drücke

Das Bild zeigt, wenn ich den YOKE ganz nach vorne Drücke und dann wenn er ganz vorne im Anschlag ist, ich die linke SET Taste klicke.
Dann versuche ich es weiter, in dem ich den YOKE ganz nach HINTEN ziehe also zu mir hin, ud dann die rechte SET Taste klicken "will" aber gehet nicht da macht der PC PING!

Das BIld zeigt, nach dem ich die rechte SET Taste bei ELVATOR nicht bedienen konnte, wie meine SLOPE Kurve derzeit ist.
Ich komme nicht auf die Mittelstellungswerte 0. Erst wenn der YOKE in Mittelstellung ist, und hohe Zahlen anzeigt und ich den YOKE etwa ein cm nach Vorne drücke leicht, erscheinen die NULLEN links bei in/out
Also ist das FSUIPC immer noch ein Buch mit sieben Siegel.
Nächstes Problem was ich hier bereits angesprochen hatte ist die Trimmung. Nimmt man die Cessna C206 Stationär, und fliegt, trimmt man das Flugzeugt bei erreichen der Reiseflughöhe so das es gerade aus fliegt...das mache ich mit der Trimmrad-Verstellung direkt am Bildschirm der Cessna. ABER! Am YOKE habe ich auch ein Trimmrad. Drehe ich da dranne, kann ich fein nachjustieren. Aber beim Betätigen des Trimmrädchen direkt am YOKE, sehe ich auf dem Bildschirm keine Reaktion an dessen Trimm Rad. Was bedeutet, das beide Räder, (das von der Cessna am Bildschirm & das vom YOKE) lustig nebeneiander her trimmen. Im FSUIPC bei AXEN sehe ich aber die Werte vom Trimmrad wie die sich bewegen wenn ich das Rad am YOKE direkt bewege. Nun versuche ich es zuzuordnen. Recht kann man Felder anklicken und es kommt weiter unten dann : Trimm up & trimm down ...mache bei beiden ein Häckchen...(was sicher völlig falsch ist) und sehe aber immer noch nicht eine animierte Bewegung des Trimmrades in der Cessna direkt, wenn ich das Trimmrad am YOKE betätige. Hier muss man wohl noch einige Felder mehr bedienen aber welche?
Und so weißt man beim Start der Cessna kaum, was einem erwartet, denn wie genau das Flugzeug getrimmt ist, bekommt man erst nach dem Start mit, wenns fast zu spät ist. Man sieht schon neben dem Trimmrad eine Anzeige mit weißem Strich, wo sich die Nase befindet...aber beim Start nützt das wenig.
Also ist dem FSUIPC eine große Bedeutung angemessen, doch kaum einer blickt das was die da alles wollen.....
Wird Zeit für ne gute Übersetzung oder einem MANUAL in der Nächsten FXP... wie stelle ich den YOKE sauber ein... Denn keiner bezweifelt, das das FSUIPC alles kann, doch es nutzt kein Beitrag......mit der Aufzählung was es kann, sondern ein Beitrag...WIE es nun gemacht wird.
Nette Grüße vom Jörg