Zitat:
Original geschrieben von cenus
Ich bin mir bei der debian nicht so sicher, dass ich es auch schaffe sie zu handlen. apt-get sagt mir nichts. ist das ein dselect nachfolger?
der nachteil bei der debian ist sie hinkt ein wenig hinterher und man muss viel selber machen. dies muss aber nicht unbedingt ein nachteil sein, nur wenn man ein zeitproblem hat, dann schon. 
fuer daheim waer die debian schon was. habe einmal die 2.1 aufgesetzt, aber das war es dann schon.
mich wuerde noch interessieren, welche debian du empfiehlst.
|
Hallo zusammen!
Ja,(das gabs in 2.1 noch nicht) apt-get steht für Advanced packaging tool und verleiht dpkg Intelligenz, sprich es löst Abhängigkeiten auf und ist IMHO schöner und schneller zu bedienen als das mittlerweile völlig unübersichtliche dselect, vorallem mit frontends wie console-apt!
Auch gibt es bei Progeny eine textbasierte Installation, sprich X ist nicht zwingend nötig, aber natürlich bequem.
Auch ist Progeny vom Stand her sogar aktueller als testing, aber in sich sehr koherent. Wenn du die Bandbreite hast empfehle ich dir ein "apt-get -u dist-upgrade"

<SCHWÄRM>
Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Angebot steht nach wie vor: Progeny für 80.- auf 2 CD's, einfach Mail an
caterham@gmx.at .
BTW: Eine kleine Anleitung für Progeny ist gerade im Entstehen.
Hoffe etwas geholfen zu haben,
Ciao,
Steve