Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2001, 21:06   #21
PalmGuru
Senior Member

Standard Re: ?weder Fisch noch Fleisch?

Original geschrieben von hometown

Das sind die Erfahrungswerte von mir der im Handel steht und nicht alleine dasteht sondern in einer großen Firma.

3 - 5 Taschen oder Kabel bekommst du eh aber nicht die Menge, wenn du mehr als 500 Stk. in den Niederlassungen österreichweit verstreut hast.!!

Ich sitze in einer Niederlassung und bin sehr entäuscht.

Willst Du 500 Stk. in einer/ jeder Filiale haben? Wie ist das denn bei Compaq, Psion, ...

Abgesehen davon, was bringen Dir kaufmännisch 500 Stk. in jeder Filiale, wenn Du landesweit agierst - so einen Warenumsatz wirst wohl auch nicht haben!?

Bei den Geräten von Psion/EPOC ist die Software am PC viel stabiler und auch praktischer aufgebaut.

Bei mir hat sie sich aber nicht gerade sehr stabil verhalten, auf Win98, ME, 2k. Abgesehen davon hat meiner Meinung Psion bei PsiWin ein bißchen geschlampt - die Importfilter sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei.

Beim HotSync mag ich es, daß nach einem Knopfdruck alle Daten abgeglichen werden u. daß funktioniert mit meinen ganzen Desktop Programmen ausgezeichnet (siehe auch mein anderes Posting). Ich finde sogar M$ hat mit ActiveSync eine bessere Synchronisationssoftware als Psion.

Da sehe ich das du von solchen Sachen keine Ahnung hast, aber was soll ich rede von der Tatsache das ich die Geräte im Geschäft habe und sie auch getestet habe und nicht von einem Gerät spreche (PALM)sondern alle Geräte deren Vorzüge bzw Nachteile gesehen habe.
Die Spannen sind mir als erstes Egal
----->>>>> zufriedener Kunde ist wichtiger.

Auch wenn Du solche Sachen behauptest bleibt "Wahrheit" wahr, aber ich gewinne schön langsam den Eindruck, daß Du schon ein bißchen ein "Rechthaberschlumpf" bist

Ich stelle zumindest nicht immer solche unscharfen Behauptungen auf(siehe auch iPAQ Thread), sondern versuche zu objektivieren.

Was sagt es über Deine Kompetenz aus, daß Du alle Geräte im Geschäft hast. Ich hab auch einen Psion (er Ruhe in Frieden) gehabt, der iPAQ liegt in meinem Schreibtisch, ... also bin ich jetzt kompetenter als Du, weil ich sie besessen habe!? An was machst Du es fest, daß ich mich überhaupt nicht auskenne, weil ich Dir widerspreche?

Mit der Spanne hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen Aber bei dem "zufriedener Kunde" solltest Du ehrlich sein, Dir ist sicher nur solange ein zufriedener Kunde recht, solange die Kasse stimmt.

Das ist ja klar, nur sind auf vielen Seiten Geräte gezeigt, wo nirgens in der Nähe support möglich ist, ist zu überlegen ob ein solches Gerät überhaupt dann sinn macht.

Du verstehst mich falsch. Ich glaube schon, daß die Leute unterscheiden können, welche Geräte bei uns sinnvoll zu kaufen sind und welche nicht. Vor allem geht es darum mit den Besitzern entsprechender Geräte, die in die engere Wahl kommen, deren Erfahrungen auszutauschen.

Vor was hast Du Angst? Das die Leute zuviel Informationen aus dem Internet bekommen u. Du ihnen nichts mehr zum Erzählen hast. In den Foren (vor allem den US) liest Du als erstes etwaige Probleme.

zur Stifteingabe: Ja lieber etwas größer und dafür schneller eingeben.

Dagegen sagt keiner was. Nur das man mit Tastatur automatisch schneller eingibt bezweifle ich. Ich will das Gerät halt bequem in der Brusttasche o. ä. tragen. Das konnte ich neben vielen anderen Dingen mit dem Psion nicht realisieren.

Das Gerät ist von der Software genauso spartanisch wie der Palm aber die Software ist besser gelöst und die Sudderei mit dem Zubehör gibts nicht einfach bekommen und kaufen und nicht irgendwo ..... suchen.

Software besser gelöst hin oder her. Psion hat sicherlich seine Fans, aber Zubehör kriegst Du zumindest genauso wie beim Palm - ÜBERALL!

Du siehst ich habe die Geräte im Vergleich herangezogen und das für mich bessere entdeckt. Werde mir wahrscheinlich wieder nen EPOC noch dazunehmen, 1 Gerät ist einfach zu wenig um so eine Datenflut zu meistern wie ich sie aktuell habe. (TERMINE, Preisliste etc.)

Den Vergleich hab ich auch gewagt, keine Angst! Deine Entscheidung ist ja legitim, ich sag ja auch nicht Du mußt Dir einen Palm kaufen, oder!?

Also meine "Datenflut" ist auch nicht gerade gering (glaub ich ) Mit dem Palm hab ich die für MICH beste Lösung gefunden, meine Datenbanken mit mir zu haben, neben einer Menge weiterer notwendiger Programme, von Adressen, Kontakten, ... gar nichts zu reden. Nett ist, daß ganze problemlos mit der Firma abgleichen zu können mit HotSync, Handy u. bald auch WLAN.

Verwende also auch einen PDA (Palm) mit einem Handy (6210) und geht perfekt. "Abstriche" muß ich nicht wirklich machen um meine Daten bei mir zu haben.

So lange P A L M am Markt so pfuscht, wird nix weitergehen, bsp. Geräte kommen immer später bevor die OEM VISOR---ETC. die Geräte draußen haben. SCHADE und DUMM! mit dem Zubehör das gleiche Theater...........

Du outest Dich ja als richtiger Insider . Du mußt die Hard- u. Software unterscheiden. Visor, Sony, ... haben nur eine Softwarelizenz. IBM ist OEM, ... Also wenn Handspring, Sony, ... neue Geräte rausbringen, dann ist daß deren Entscheidung (Sony hat z. B. einen MP3 Player integriert - @mike Schande auf mein Haupt, bin immer noch nicht zum neuen WCM gekommen), genauso wie es Palms Entscheidung ist neue Modelle einzuführen. Beim Zubehör ist das allgemein so, versuch mal was für ein total neues Gerät zu bekommen. Da ist mir Palm & Co. mit seiner ganzen Bandbreite an Zubehör wesentlich lieber.
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten