Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 21:11   #14
Janicki
Inventar

Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fachwissen

Nun........ohne fundiertes Fachwissen ist es sehr schwer es Alles zu verstehen.......wenn ich aber Jobias Beitrag lese, dann kann ich da nur zustimmen. Denn eigendlich so der Tenor der User, braucht man ja kaum ne' Grafikkarte um den FS2004 zu betreiben. (eher unwarscheinlich) Das selbe ist für das Video Rendering & Co.Mag sein das ich enorme Wissenslücken habe. Aber als ich mein Video erstellt habe.... habe ich Anfangs beide Grafikkarten zusammen auf einen Bildschirm laufen lassen und es ging mit Ulea..Vid..St10 so gut wie in Echtzeit das Rendern. Mit nur einer Grafikkarte pro Bildschirm hatte ich fast die dreifache Zeit. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht riesen groß geschrieben:
"Better Photos / Better Videos / better Games/ better Performace...."
Nun wenn das alles die CPU macht..dann braucht man quasi kaum ne Grafikkarte......
Wenn ich mir das 3DBenchmark2006 ansehe und vergleiche mit der ATI800 dann gehen einem die Augen auf...also einen gewissen Anteil an die Performace hat die Grafikkarte schon. Der FS2004, selbst wenn man behauptet, das er die SLI-Version überhaupt nicht unterstützt, wird fixer und das in nicht erhoffter Größe, was aber nicht unbedingt an der Kartenkonfiguration liegen kann. Ich habe mich mit gleichen Einstellungen hingestellt in SEATTLE (Fly..Tam...) und ein Mal in EDDF-Mega Airports.... beide sind annähernd gleich groß und haben gleiche Umfelder...sprich ne' MEGA CITY in direkten Umfeld...... Fliege ich in EDDF, mit der "Aeros...Pipe..Cay...." oder einem anderen guten Kleinflugzeug (was nix und rein gar nix mit der Cayenne zu tun hat!) habe ich in EDDF 12 Frames direkt über den Airport...mit 40% Ultimate Traffic/ extrem Dichte Scenery......und Scenery Germany 4, und All Routes of Europe & FS Global & FSSceene.
Fliege ich in Seattle habe ich 24 Frames und keinerlei Probleme.....
Was auch immer diese Grafikkarten-Komnination bewirkt... vielleicht kommt mal ein korrigerter Treiber raus und noch steht in den Sternen (jedenfalls für mich) warum Nvidea empfielt, ein SBIOS Update zu machen. Nvidia gibt dazu keinerlei Auskunft, warum es denn notwendig ist...oder was viel interessanter ist, was das Update vom SBIOS bewirken soll. Also "Ist & Haben"....warum und was bezweckt dieses BIOS Update und sind sich die Herren von Nvidia auch sicher, das die vielen Hersteller der BIOS - Versionen nun sofort und unmittelbar auf das Erscheinen der SLI Methode reagieren?
Wie gesagt, bei dieser Kartenkombination steht vieles in den Sternen.
Nette Grüße vom Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten