Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2001, 21:06   #6
citizen428
Elite

citizen428 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cenus
Ich bin mir bei der debian nicht so sicher, dass ich es auch schaffe sie zu handlen. apt-get sagt mir nichts. ist das ein dselect nachfolger?
Advanced Packaging Tool oder so. Von der Funktionlität wie dselect.

Zitat:
vorallem welche debian meinst du? mittlerweile gibt es ja schon einige distris die auf die debian aufsetzen.

der nachteil bei der debian ist sie hinkt ein wenig hinterher und man muss viel selber machen. dies muss aber nicht unbedingt ein nachteil sein, nur wenn man ein zeitproblem hat, dann schon.
Sehr zu empfehlen wäre Progeny (schön langsam schwört ja das ganze Forum drauf). Setzt auf Debian auf, hat aber eine einfachere Installation und ist insgesamt als höchst gelungen einzustufen.

Zum "Hinterherhinken": normalerweise verwendet man gerade auf einem Server nicht die allerneuesten Versionen eines Programms, sondern etwas ältere die sich schon bewehren konnten. Immerhin sollte bei einem Server Stabilität und Sicherheit über allem anderen stehen und das ist von den neuesten Versionen einfach nicht zu erwarten. Aber wer wirklich drauf besteht ist mit apt-get/dselect gut bedient