Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 16:33   #12
JOBIA
Inventar

Standard

Ehrlich gesagt ich persönlich (man mag meine Meinung nicht teilen) bin nicht unbedingt der Meinung, dass der FS so extrem CPU lastig ist wie einige meinen.

Ich habe das auf meinen beiden PCs und anderen mal beobachtet.

Dem ein oder anderen wird auffallen, wenn er ganz genau beim Wechsel von einer schwächeren zu einer stärkeren Grafikkarte wechselt, dass hier die Optik um einiges besser sein kann. Bzw. wenn man die Beweisführung durchführt, dass manche Sachen bei einer älteren Karte sich überhaupt nicht aktivieren lassen.

(Meiner Meinung ist hier die Display.cfg die übrigens mit dem FS9.1 Patch erneuert wurde nicht ganz unschuldig)

Nun kosten aber z.B gerade aufwendige Filtertechniken usw. extrem viel Leistung.

Sprich eine neue Karte unterstützt dieses und bußt einen extremen Performancevorteil aufgrund besserer Optik (die der Anwender ev. noch nicht mal sofort bemerkt) wieder ein.

Schon sehen die Framegewinne durch eine neue Grafikkarte nicht sehr spektakulär aus.

Folglich wird man sagen, der FS ist im wesentlichen CPU lastig.

Sicherlich lebt er nicht so stark von Grafikkarten als manch anderes Game. Aber wie gesagt meiner Meinung nach wird ihm zu viel CPU Lastigkeit zugesprochen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten