danke gms76 (so krank ist das nicht)
Die Entstehungsgeschichte:
1.) Habe im WinAmp eine Playliste für ein Fest zusammengestellt (auf Desktop PC mit 3 externen Festplatten; dort befinden sich die mp3s)
2.) um die MP3-Files auf den Laptop (den ich beim Fest verwende) zu bringen, öffne ich das Playlistfile xxx.m3u mit einem normalen Editor.
3.) mit dem Batch-Befehl "findstr" erzeuge ich ein File (kopien.txt) in der sich nur mehr zeilenweise die Pfadangaben der mp3-Files befinden. Unnötige Dinge im xxx.m3u File filtere ich heraus. Ich mache aus dem xxx.m3u File ein mein besagtes kopien.txt File
4.) Jetzt benötige ich besagtes Batch-File das mir automatisch die mp3-Files aus den verschiedenen Laufwerken in ein Verzeichnis zusammenkopiert. Die Speicherorte (Pfade) stehen zeilenweise im obig beschriebenen File (kopien.txt).
Bis zu Pkt.3 hab ichs geschafft. Pkt.4 ist das Problem!!
PS. die externen Festplatten könnte ich natürlich auch an den Laptop hängen. Müsste dann aber alles neu indizieren lassen und die Laufwerksbuchstaben sind dann auch andere als am Desktop...
PSS: und mittlerweile ist es Kampf Mensch gegen Maschine... und ich möchte eigentlich gewinnen..-)
lg spegu
|