Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 20:36   #8
Rascal
Master

Standard

Also ich kann nur schlechtes über Scaleo PCs im allgemeinen erzählen.

Habe vor zwei Jahren einem guten Freund zu einem Scaleo PC geraten. Anfangs war ich sehr von diesem System überzeugt, niedriger Preis, gute Ausstatung, nettes Design und der ganze Kram wie Kartenleser etc wusste schon zu beeindrucken. Dieser hatte, trotz guter Behandlung, aber nach einem halben Jahr Hardwareprobleme und einzelne Systemkomponenten mussten ausgetauscht werden.
Zum größten Teil wurden bei dem System damals Noname Komponenten verbaut, welche scheinbar nicht wirklich aufeinander abgestimmt waren. Folge nach 1 1/2 Jahren folgte der nächste Defekt.
Des Weiteren war der PC von drinnen saumässig verarbeitet. Alles hing kreuz und quer. Ich möchte dazu noch erwähnen, dass die Geräuschentwicklung innerhalb dieser 1 1/2 Jahre deutlich zunahm, obwohl das System regelmässig auch intern vom Staub befreit wurde.
War mir schon fast peinlich ihm zu diesem PC geraten zu haben, dachte anfangs noch, dass er evtl einfach Pech gehabt haben damit könnte. Doch im meinem Freundeskreis ist noch eine Person, die sehr unzufrieden mit einem Scaleosystem ist.

Ich kann persönlich nur abraten von Scaleosystemen, da ich nicht glaube, das die Qualität bei diesem System deutlich verbessert wurde.

Wie gesagt, meine Schilderungen basieren auf einem System, das vor zwei Jahren erworben wurde. Wenn sich Qualitätsmässig inzwischen was getan haben sollte, straft mich Lügen. !!

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten