Tja auch ich habe eine Fujitsu Siemens MediaCenter 570 gekauft, allerdings eine mit Twin Sat-Receiver (DVB-S). Mir geht es ähnlich. Auch diese Box findet keinen einzigen (SAT-)Sender, egal ob man sich mit Österreich oder Deutschland anmeldet. Die Box zeigt mir bei den Programmen alle Sender an (hängt wahrscheinlich mit dem EPG, welches sie vom Internet downloadet -dies funktioniert offensichtlich- zusammen; alles Übrige, Internet, DVD, Wiedergabe auf DVI-Ausgang, Eingang über Scart funktioniert ganz gut), ich kann auch alle Sender durchschalten (auch ORF, da ich ein ORF-CI-Modul besitze, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz). Beim Suchlauf zeigt mir das Programm an, dass die Signalstärke nicht OK (roter Balken), nach Abschluss des Suchlaufes "0" Sender gefunden.
Nur wenn ich einen anderen Receiver anschließe, werden alle Sender gefunden und die Signalstärke ist OK!
Das mit dem DVB-T kann derzeit noch nicht funktionieren (auch nicht ORF und ATV), soll aber meiner Information nach, ab September in Österreich (alle Landeshauptstädte) gestartet werden, also warten, hoffentlich funktionieren wenigstens die DVB-T-Receiver von Fujitsu. Zum DVB-T sollte aber eine spezielle Antenne ca. 15cm hoch genügen, wenns halt funktioniert; auf keinen Fall sollte man den Receiver an einen Kabelanschluss hängen, obs mit einer Dachantenne funtioniert, bin ich mir auch nicht sicher.
Ich bin jedenfalls über das Gerät sehr angespeist, werde morgen noch einen Test auf einem andern Sat-Anschluss probieren, wenns dann nicht funkt, dann zurück und Umtausch oder weiss irgendeiner aus der Community eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
MJ
|