Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 10:26   #5
Teddy74
Veteran
 
Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310


Standard FSUIPC

Hallo Jörg,

auch ich habe viel Hoffnung in den Artikel gehabt, und habe viele Stunden in das Fine-tuning investiert.
Grundsätzlich das wichtigste ist, sicherzustellen, das sich FSUIPC und die FS2004 Joystickverfahren nicht in die Quere kommen. Daher ist der letzte Teil des Artikels, wo beschrieben wird, wie man den Joystick vom FS2004 trennt, und NUR NOCH über FSUIPC steuern läßt, der wichtigste. Ich habe etwa 20 FS Starts gebraucht, bis das Häkchen am Joystick endlich permanent wegblieb.
Dann gehst du in die FSUIPC, und zwar auf den Reiter Axis Assignment, bewegst die Achse, die du definieren willst. Unter Joy und Axis müßte dann was stehen. Jetzt gehst du nach unten links, klickst "Send to FS as normal Axis", darunter sagst du FSUIPC, welche Aktion ausgelöst werden soll (z.B. Elevator).
Dann gehst du auf Joystick Calibration, schaust wo deine Elevator Achse ist, drückst auf Reset. Nun bewegst du deinen Yoke etc. auf die Maximalpositionen, und drückst dann die rechte und die linke Set Taste für die beiden Maximalausschläge! Danach kannst du über Slope eine andere Art des Ansprechens der Axe festlegen. Wenn du dir die Response Curve anschaust (vom Mittelpunkt aus) denk dir jeweils die Bewegung nach oben und unten als Bewegung nach rechts/links auf der Nullachse. Wenn jetzt die Kurve gleich Steil nach oben geht (wie bei -15) reagiert der Flieger gleich sehr viel, bei +15 ist es genau umgekehrt. Weiter hinten bei größeren Ausschlägen reagiert er aber dann auch heftiger!
Also, das wichtigste ist die genaue Zuweisung FS2004 ODER FSUIPC !

Armin
Teddy74 ist offline   Mit Zitat antworten