Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 23:41   #14
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Je länger ich mich mit dem Thema bschäftige desto mehr tendiere ich zu ACER, vor allem wegen der Versicherung. Ist halt ein bisserl mühsam die richtige Konfiguration zu finden, denn meist haben die Modelle mit 2 GB auch gleich den stärkeren Prozessor. Und der ist gleich um 2 Hunderter teuer. Aber es gibt ja auch Modelle mit zB 1GB Grundausstattung und noch freien Steckplätzen für ein weiters GB, glaube ich zumindest gesehen zu haben.

Bezüglich Ausstattung: ich denke, dass 2GB RAM gar nicht sooo übertrieben sind wenn man Multimediaanwendungen laufen läßt. Ich hab auf meinem P4-2,8GHz nur 1GB RAM und wenn ich große Audiodateien bearbeite wirds manchmal auch schon fad. Wie ist das dann erst bei Dateien mit visuellem Inhalt. Außerdem ist ja ein GB mehr gar nicht so teuer. Der Preissprung ist zB bei 15,4 Modellen vom T2300 auf den T2500 bzw. T2600. Und ob der notwendig ist sei dahingestellt, mehr RAM und eine gute GPU ist sicher wichtiger. Wobei sich hier natürlich auch wieder die Frage stellt, welche - Mindesanforderung ist die ATI mobile X700M. Da muss ich mich noch weiter einlesen.