Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 18:35   #6
H4RR1S
Newbie

Standard

Hi,

@harry1983: yup, ist eine normale PCI Graka (es gibt wirklich noch leute, die sich mit so alter Hardware herumschlagen *g* )
Ich hab im BIOS eine Option, welche Graka beim Booten verwendet werden soll. Dies steht auf AGP, weil ich den Bootscreen auf dem Primärmonitor sehen will (die Parhelia is auf AGP)

@Snips: ich möchte einen dritten Monitor ins System einfügen, dazu benötige ich eine weitere Graka)
Die Parhelia, die ich verbaut habe hat zwar die Möglichkeit einen TripleScreen anzusteuern, jedoch ist mein dritter Monitor ein anderer, als die zwei, die auf der Parhelia hängen und auf denen möchte ich auch beide DVI-Ausgänge nutzen. Deswegen brauche ich eine weitere Karte und wie auch schon Blaues U-boot erwähnt hat: normalerweise müsste das auch ohne blöde Spielereien funktionieren ohne schwarzen Bildschirm nachm einschalten...

@Blaues U-boot
hm, werd ich nochmal durchsuchen und herumprobiern, wenn die zweite Graka ausgebaut ist, da sich ja bei eingebauter zweiter Graka nichts tut

Achja, in einem anderen System, wo die Geforce 2MX die einzige Karte ist, da funktioniert sie einwandfrei, also Hardwaredefekt ist auszuschließen.

danke
mfG
H4RR1S