Hier ist der Artikel von pixelpoke:
http://blogs.technet.com/pixelpoke/a...30/416494.aspx
(auch die Links lesen!)
Quote:
"und wie kann man das machen"
Jonathan kennst du World Wind?
http://www.worldwindcentral.com/wiki/Main_Page
Hier habe ich einen Beitrag geschrieben:
http://www.ptsim.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=753
Wenn du aufmerksam liest kommst du hier hin:
http://www.brains-n-brawn.com/defaul...ir=veworldwind
(Anstelle von Ordnern verwendet der FS sinnvoll MIPS der Texturen)
Also relativ einfach eine "Tapete", aus welcher "Quelle" auch immer darzustellen.
NUR!!!:
Eine "Tapete" ohne Objekte ist langweilig!
Und ein "korrekte" Verbindung:
z.B:
http://www.cybercity.tv/salzburg_e.htm
kannst du nicht darstellen, flächendeckend - Performance
Nur Teile!
Aber unterschätzen würde ich die Möglichkeiten des FS nicht und dessen Visualisierung von Landschaften in einem Spiel – die Darstellung von Geodaten.
z.B. auch
http://vterrain.org/
Natürlich nur auf deinen eigenen PC, veröffentlichen darfst du die meisten Daten nicht.
Horst