Hallo,
@Ned:
Deine Aussagen wollen wir doch einfach mal vergessen. Dein erstklassig ausgefuelltes Benutzerprofil zeigt ja schon mal DEIN technisches Verstaendnis

.
@Joerg:
Es gibt derzeit sicherlich so gut wie keinen Rechner in Privatbestiz, der unter den angegebenen Bedingungen bei EDDF mehr frames rausholt.
Falls du vorher vielleicht 6 frames/sec gehabt haben solltest, waeren 12 ja schon ein sagenhafter Zuwachs. Ausserdem sind diese geringen framerates ja nur in unmittelbarer Flugplatznaehe - zum Glueck.
Immerhin macht doch deine Aussage, dass wenigstens zwei Sichten ohne grosse framerate-Einbusse dargestellt werden koennen, Mut, die Karte zu kaufen.
Bis auf Ned weiss eigentlich jeder, dass der FS2004 eine unglaubliche Geschwindigkeitsbremse ist. Bei keinem anderen mir bekannten Programm gibt es so viele Schwierigkeiten - Grafik, Performance, Abstuerze usw. - wie beim FS.
Selbst, wenn alles, aber auch wirklich alles funktioniert, muss man nur den FS anwerfen, um mit allen moeglichen Problemen konfrontiert zu werden.
Wahrscheinlich macht es ihn gerade deshalb so interessant
Happy landings
Arry
-----------------------------------------
Gleich setze ich mich in mein 11-Monitor-wideview-cockpit und fliege davon - bis der FS wieder mit einer kapitalen Stoerung auf sich aufmerksam macht