Nun...weil sicher solche Karten noch nicht so verbreitet sind, führe ich mal einige "Selbstgespräche" und da draus wird sicher der Eine oder Andere dann seine Schlüsse ziehen können.
Nvidia legt ein Beipackzettel bei, und schreibt es auf der Homepage, dass man wenn möglich ein SBIOS Update machen sollte.
Hier die Homepage:
http://www.nvidia.de/page/geforce_7950.html
und hier steht es mit dem SBIOS:
http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html
Mein Herstelle ASRock und das Motherboard 939DUAL-Santa2 stehen da natürlich nicht mit bei. Habe beim ASROCK-Hersteller angefragt, werde wohl kaum ne Antwort bekommen. (denke ich Mal)
Was für ein Sinn das Update des SBIOS haben soll, ist mir fraglich, es kann aber sein, das es dann noch mehr Performace raus holt. Aber da hinter werde ich wohl nie kommen. (DirectX9c lag auch mit dabei)
Nach knapp 7 Stunden testen am FS2004 habe ich mitbekommen, das der "geballte" 2Kern Power auf einem Monitor kaum Sinn macht. Nvidia bietet noch so viele Grafikeinstellungen an, von denen man kaum ein Wort je gelesen hat.(erweiterte Einstellungen) Trotz Rumprobiererei hat oder findet man kaum die Optimale Grafik-Einstellung. Das Handbuch ist von einer älteren Version und stimmt nicht überein mit der aktuellen Anzeige von den Grafikeinstellungen.
Gut ist im Multi-Display Modus, das beide Monitore je eine super Grafikkarte haben und man Fenster die man Auslagert (lösen) tut, in keinster Weise die Framerate beeinflußt, weil ja jeder Monitor "für sich" rechnet. Und auch nach vielen Stunden ist nirgend wo der Knoten geplatzt wo man sagen kann: "WOW...sogar in EDDF mit MEGA Airport und AI Verkehr..kann man die Regler rechts lassen..." dem ist nicht so. Es sei dann, mann ist mit 12 Frames zu frieden.
Conrad...electr.... hat noch ein Game dazu gepackt, "Prinz of Persia" geile Grafik... hat aber kaum 5 Minuten überlebt auf der Festplatte, dazu fehlt einem der NERV. Maxivista für einen dritten Bildschirem geht auch super und ist bemerkenswert schneller geworden. Das Panel mittels horizontalem Modus über zwei Monitore zu strecken geht...aber bei der standart Cessan sieht es grausam aus. Framerate ist unbeeindruckt gleich.
Bin gespannt wie diese Geschichte weiter geht.
Nette Grüße vom Jörg