Zitat:
Original geschrieben von Chevy22
[...]
Ich finde es sehr merkwürdig, dass Simmarket zwar reagiert, indem die einschränkenden Hinweise nun in der Produktbeschreibung genannt werden (dort waren sie Anfang dieser Woche, als ich das pdf kaufte, definitiv noch nicht). Mit dem Kunden setzt man sich gleichwohl nicht in Verbindung und bietet ihm eine konstruktive Lösung an. Ich fange langsam an, meine Standard-Kundenbeziehung zu Simmarket zu überdenken.
[...]
|
Eine etwas ähnliche Erfahrung habe ich vor einiger Zeit ebenfalls mit Simmarket gemacht.
Dort war/gibt es ein Angebot = DANVFR Fotoreale Szenerie von Dänemark.
Eigentlich sehr teuer (85 Euro), aber auf einigen Screenshots war eine sehr schöne Stadtszenerie von Kopenhagen zu sehen. Da ich gern in Kopenhagen bin und die Stadt mir was bedeutet, habe ich die Szenerie gekauft und den hohen Preis akzeptiert, weil ja offensichtlich die tolle Stadtszenerie dabei war.
Nach der Installation musste ich aber feststellen, dass dies keinesfalls der Fall war. nach einigen Recherchen im Danvfr-Forum fand ich heraus, daß die Stadt-Szenerie von einem Freeware-Designer stammt (Copenhagen City Scenery v3.0 Prerelease von Soeren H. Nicolaisen u. a.). Die hatte man dann einfach installiert und auf den Angebots-Screenshots gezeigt.
Darauf wurde auf den Simmarket-Seiten auch nicht hingewiesen.
Ich habe mich dann beschwert und denen mitgeteilt, das ich den hohen Preis eigentlich nur gezahlt habe, weil ich annahm, daß die Stadszenerie dabei sei, worauf man mir von Simmarket schrieb, ich könne mir ja die Freeware-Szenerie runterladen.
Ich verwende aber grundsätzlich keine Freeware und habe mein geld zurücjverlangt.
Einen Tag später waren dann die Screenshots mit der Stadtszenerie entfernt worden. In meinem Simmarket-Troubleticket teilte man mir mit, dass es keine Screenshots mit einer Stadtszenerie gäbe (dreist, was? - ich hatte mir natürlich vorher eine Kopie von dem ursprünglichen Angebot gemacht).
Positiv anmerken möchte ich allerdings, daß man mir dann "ausnahmsweise" eine Gutschrift erteilt hat (insofern würde ich hier für Correctness durchaus eine 2-3 geben

).
Nur den Fehler zugeben - soweit wollte man dann auch nicht gehen.
Ich glaube, eine Konkurrenz täte Simmarket langsam ganz gut.