Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 13:08   #50
Arry
Elite

Standard

Hallo,

meine neuen Erkenntnisse ueber die TripleHead2Go moechte ich euch nicht worenthalten:

Dieses mir immer sympatischer werdende Matrox-Kaestchen kann man nicht nur mit einer Sicht ueber den ganzen Schirm verwenden (mit den bekannten Nachteilen der Treppenstufen, vor allem bei dickeren Monitorraendern der CRT-Monitoren), sondern man kann genau wie bei mehreren Kartenausgaengen eine Sicht auf einem Monitor und zwei weitere Sichtfenster auf Monitor 2 und 3, die an die TripleHead angeschlossen sind, ziehen.

Die Performance ist dann zwar geringer, aber jedes Fenster ist individuell anpassbar mit dem Zoom. Das ist wirklich super ! So werde ich das "Zauberkaestchen" auf jeden Fall an meinem Server belassen.
Auf dem Monitor, der an den zweten Ausgang der Grafikkarte angeschlossen ist, habe ich sogar eine vierte Sicht ausprobiert. Durchgaengiges Wetter ueber vier Sichten: beeindruckend !

Fuer den FSX brauchen wir dann auf jeden Fall Vista und DX10, da DX10 angeblich mehrere 3D-Sichten mit der gleichen Geschwindigkeit darstellen kann wie DX9 mit einer Sicht.

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten