Marc, als in der Thematik offenbar wesentlich bewanderterer Jurist als ich sprichst Du mir aus der Seele.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass Simmarket zwar reagiert, indem die einschränkenden Hinweise nun in der Produktbeschreibung genannt werden (dort waren sie Anfang dieser Woche, als ich das pdf kaufte, definitiv noch nicht). Mit dem Kunden setzt man sich gleichwohl nicht in Verbindung und bietet ihm eine konstruktive Lösung an. Ich fange langsam an, meine Standard-Kundenbeziehung zu Simmarket zu überdenken.
Sehr seltsam finde ich auch den Hinweis beim 737-Checkride. Den habe ich vor einigen Wochen gekauft und er ließ sich problemlos ausdrucken. Und jetzt kommt der Clou: den 737-Checkride habe ich als eBook nicht im Simmarket gekauft sondern bei SimWare...
Was sollte das für einen Unterschied machen? Warum hat Mike Ray im Simmarket ein Copyright-Problem, was er bei SimWare nicht hat? Es wird immer mysteriöser.
Und den Kunden lassen sie im Regen stehen.

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Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...
Christian