Nun, es geht hier wohl nicht um den wert oder unwert eines Gerätes/Herstellers sondern um ein Problem das schon vorhanden ist und dies ist immer noch ein Rat und Tat Forum, deshalb bin ich auch von dieser Häme nicht begeistert - bin ich auch normalerweise von harry und groovy nicht gewohnt.
Ich hab bis heute 12 Netgear und einen Linksys verbaut, ich muss sagen ‚nullo problemo’, selber hab ich zwei laufen - FR114P/Printserver und WPN824 RangeMax - und das ist auch Fakt.
Allerdings geb ich zu dass ich beim ersten mal die Konfiguration verhaut hab, bis mir mike bei einem treffen erklärt hat wie einfach das geht, ich mach sie auch lieber ohne Wizard.
Ich hoffe natürlich dass hier niemand einen Glaubenskrieg draus macht, denn wie gesagt geht’s hier um eine Lösung, die nicht einmal Netgear spezifisch und bezüglich Dyndns möglicherweise gar nicht lösbar ist.
http://www.internic.at/bin/dyninfo
Auszug aus diesem Link:
Beachten Sie, daß es beim erstmaligen Start eines neuen Hosts bis zu einer Stunde dauern kann, bis die neue IP-Adresse weltweit publiziert ist...ansonsten beträgt die weltweite Updatezeit maximal 5 Minuten!