Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 06:12   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alf78
wenn da nicht noch die anderen probleme mit der direkten verbindung zu bnet benutzern im eigenen ort währen
ich kriege leider erst im herbst meinen bnet zugang. daher kann ich dir leider nicht früher sagen, ob das auch beim bnet-kabelzugang zutreffend ist, oder nur bei wellcom.

das problem bei wellcom ist, daß sich bis zu 10 leute die gleiche "funkzelle" teilen müssen.
das erklärt auch, daß manchmal die performance sauschlecht sein kann, und zwar wenn genau zu diesem zeitpunkt ein oder mehrere andere benutzer in der gleichen funkzelle ihre bandbreite voll ausnützen, dann könnte es passieren, daß du "verhungerst".

ich könnte mir vorstellen, daß dieses "sharing" auch der grund ist, warum man in der gleichen ortschaft keine verbindung kriegt, weil damit verhindert man, daß die leute die die gleiche funkzelle benutzen ein sicherheitsproblem darstellen können.
man stelle sich nur vor was das heissen könnte, wenn manche leute ihre netzlaufwerke komplett freigeben, und mit 9 anderen leuten ein lan bilden würden.

aus den genannten gründen kann das problem prinzipbedingt schon mal gar nicht beim bnet kabelzugang auftreten.
aber wie gesagt, das sind jetzt nur so überlegungen von mir, mit sicherheit kann ich das erst im herbst sagen.

Zitat:
Original geschrieben von alf78 aber das ich nun seid ca. 3 monaten zu keinen filesharing programmen verbinden kann damit bin ich noch nicht einverstanden.
möglich wäre alles, aber ich würde es schon schlimm finden, wenn die wellcom den zugang zu filesharing programmen blockt.
was hast du denn für ein problem damit ?

Zitat:
Original geschrieben von alf78 mich würde ja jetzt das inode medium 2048/384 anlachen, jedoch habe ich angst das es nach dem wechsel auch nicht viel besser wird.
ja, das ist das problem. einen "testzugang" gibts leider nicht, und du bist danach für mindestens 1 jahr gebunden.

deswegen glaube ich wäre der wechsel zum bnet kabelzugang weniger kritisch. weil damit bleibst du ja beim gleichen provider.
frag mal nach, ob du bei einem wechsel von wellcom zu bnet kabelzugang ebenso eine bindung von 1 jahr hast.
gesetzt den fall, sowas ist bei dir überhaupt verfügbar...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten