Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 13:28   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Die Dinger kosten ~70€ +/-, hab mich auch damit befaßt, nachdem meine Chefin meinte ich kann mir so ein Ding zwecks Kühlung kaufen und ich dann in weiterer Folge realisiert habe, daß sie sowas meint und keine Klima

Na wie auch immer - sieht in etwa so aus wie die billigen Klimageräte, man kann Wasser (natürlich auch mit Eis/Kühlakkus) reinkippen und erhält lt. ihrer Aussage (sie verwendens zu Hause) ca. 1 bis max. 3° kühlere Luft, allerdings wie schon beschrieben mit einem höheren Luftfeuchteanteil. Lt. ihrer Aussage hilfts "ein bissl was"

Daraus schließe ich, daß diese Dinger bei wirklicher Affenhitze u.U. tödlich sind, denn Luftfeuchte + 35° (minus viell. 1-2 von dem Ding) sind noch immer sehr zach.

Stell mir das nur angenehm vor, wenn man z.B. ein max. 24-25° warmes Zimmer (ahja, zu groß sollts auch nicht sein) ein wenig kühlen will und dabei noch gelegentlich die Fenster aufmachen kann, des weiteren ganz zu schweigen vom Kaltwasserwechsel od. dem Aufwand mit Kühlakkus, denn ich denk es kann nur mit letzteren was bringen.

Wenn das Wasser erwärmt hast dann dieselbe Temperatur mit ein bissl Zug und um 20% höherer Luftfeuchte