Zitat:
Original geschrieben von zweitnick
Also das manche Addons überflüssig werden glaub ich schon. Andererseits wird z.B. FSGlobal nicht überflüssig werden, oder plant MS eine "Super-Deluxe-Edition" mit 5 DVD's und 20GB?
Martin
|
Ich denke nicht das wir im Default FSX nahezu durchgängig LOD9 Meshfiles erhalten werden. Aber das ist weltweit ja auch überhaupt nicht notwendig. Denn es gibt sehr viel flache Gegenden wo es überhaupt nicht nötig ist, wie bei FSGlobal LOD9 Daten zu liefern.
Sicherlich ist LOD9 bei FSGlobal in flachen Gegenden aufgrund der datenkompression bei Meshfiles nicht extrem verschwenderisch, aber ist es dennoch so, dass man bei gezielter LOD Auslegung angepasst an das reale Gelände mit wesentlich weniger Datenmenge das selbe Ergebniss wie bei FSGlobal erreichen kann.
Außerdem wissen wir ja noch nicht mal ob solche Addons wie FSGlobal im FSX auch laufen werden.
Ich gehe stark davon aus.
Allerdings gibt es Äußerungen wo man entnehmen kann, dass sich das Terrainpolygonmodell des FSX gegenüber dem FS2004 geändert hat.
Es kann also gut sein, dass der FSX zwei Formate von Meshfiles verstehen kann. Unser altes, als auch ein neues Format welches an das neue Terrainpolygonmodell angepasst ist.
Sprich identisch Optik bei weniger Daten.
Leider habe ich den FSX Screenshot auf die Schnelle nicht gefunden. Horst LOWW hat mal auf einen FSX Screenshot der Schweiz verlinkt. Da konnte man eine große Fläche der Landschaft sehen. Man konnte hier schon erkennen, dass der FSX auf dem Screenshot das an Informationen per Default auf hohem Niveau liefert, wozu wir im FS2004 Addons wie UTE usw. benötigen.
Aber es sind halt nur Screenshots ob es dann so kommen wird?