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Alt 18.07.2006, 02:23   #3
Lennart
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Circa 110nm vor Helsinki beginnen wir unseren Descent, nachdem uns Tampere Radar schon auf FL100 gecleared hat. Wir kriegen die Freigabe für unsere STAR INTOR1J, die uns direkt auf den Localizer der aktiven Bahn 22L bringt. Das Wetter hat sich in den 3 Stunden zwischen Flugplanung und Landung nicht verändert und wir hatten die 22L von Anfang an eingeplant, der ILS-Receiver ist also schon korrekt gerastet und wir wählen Flaps 25 für die Landung, wofür die Vref 137kt ist. Der Wind ist nicht sehr stark, daher planen wir den Anflug mit Vref+5, also 142kt.



Wir drehen auf den Localizer und sind bei ca. 1100ft AGL established und schon voll konfiguriert. Wir erhalten daraufhin die Landefreigabe für die 22L und beobachten die automatische Landung bei 142kt und Wind direkt auf der Nase.



Bei wenigen Fuß über Grund beginnt der Autopilot den Flare und setzt butterweich kurz darauf auf, die Autobrakes hatten wir auf 2 gesetzt und mit Idle Reverse Thrust wegen der abendlichen Nachtruhe rollen wir langsam aus und verlassen 22L über ZJ.

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PPL-C, BZF I.
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