Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 23:43   #1
Chevy22
Hero

Standard Mike Ray's eBooks: PDF nicht druckbar

Moinsen,

ich gebe zu, ich bin ein rettungslos visualisierender Typ und nachdem ich mir die 737 PIC zugelegt hatte, gesehen habe, dass da kein AOM beiliegt habe ich mir kurzerhand den 737 Checkride von Cpt. Mike Ray als PDF gesaugt. Ausgedruckt. Studiert. Davon war ich so hellauf begeistert, dass direkt ein weiteres Manual her musste.

Und so habe ich mir heute die PDF-Version "Flying the Boeing 700 series" im Simmarket gekauft. Anders als der o.g. Checkride ist das downgeloadete PDF-File allerdings trotz Keyfile-Eingabe derart geschützt, dass ich es nicht ausdrucken kann.

Leider enthielt die Produktbeschreibung im Simmarket hierauf keinen Hinweis. Hätte ich gewusst, dass ich die 282 Seiten am Monitor lesen müsste , hätte ich mir das Ding gar nicht gezogen.

Simmarket kann mir nicht sagen, ob das ein technisches Problem oder Absicht ist. Und vom Hersteller (Mike Ray bzw. UTEM) habe ich noch keine Rückmeldung.

Was meint Ihr dazu? Gibt es wohlmöglich sogar eine legale Lösung, das korrekt von mir gekaufte pdf-file trotzdem auszudrucken? Hattet Ihr auch schon mal dieses Problem?

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten