Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 14:46   #93
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
hm, nun kärftig in die augen schaun, nicht zurückweichen.. am besten keine angst, wie selbst gesagt spüren die das..

ich mach das öfters mit meinem.. halt so a bissl raufen.. wenn der mal in der luft ist lässt a nimma los.. verbeißt sich ganz schön..
-> verwende keine handschuhe oder sonst irgendsowas..

sollte dich ein hund beißen gibts den sogenannten dominanzgrif.. da greifst mit der anderen hand ihm auf die nase bis kurz vor seinen augen und drügst mit der hand fest zusammen.. evt. drückst dann seinen kopf runter.. auch wenns dann ein wenig dauert, die lassen meistens los... musst nur aufpassen.. oft versuchens den kopf zu schätteln um los zu kommen.. net loslassen.. was ich pers. nicht machen würd ist mich am boden werfen und zusammenkauern.. da bietest ihnen sicher genug angriffsfläche..

so zumindest ists bei meinem hund.. so a kampfhund ist sicher kampflustiger.. aber dominanzgriff gilt für alle hunde.. bei meinem hauts zumindest hin..

ps: diese klan kampfhunde hupfen wenigstens net so hoch.. bis auf ein paar.. wenn ich ma meinen anschau.. (bin 191cm groß).. der könnt ma locker mit a bissl anlauf ins gsicht hupfen..
Wozu braucht man so einen oder überhaupt einen Hund eigentlich? Soferne man nicht Blind, Berufsjäger, beim Katastropheneinsatz des Roten Kreuzes oder Polizei- bzw. Militärhundeführer ist????