Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 00:35   #7
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oliver H.
Ich klinke mich mich mal kurz ein, da ich vor habe mein RAM von 1024MB auf 2048MB zu erhöhen. (besonders wegen Photoszenerien)

Mich würde einmal interessieren wie ich die ganzen Meshes und Landclassdateien finden kann die mitgeladen werden. Fast jede Scenery bringt ihr eigenes LC und Mesh mit. LC geht ja noch da es meistens räumlich nur auf das Umfeld des Airport beschränkt ist. Nur die ganzen Meshdateien könnte man sich doch sparen wenn man ein halbwegs vernünftiges hat. Das Problem ist aber das viele Meshdateien von den Szeneriemachern gar nicht mit "MESH" beschriftet werden, sondern mit vieleicht "me123". Daher die Frage, wie finde ich die ganzen Meshdateien? (deren abschalten sollte ja kein Problem sein, weil die Höhe des Airport wird ja gesondert definiert)
Bringt für Fotoscenerien rein garnichts. Denn selbst wenn diese im Extremfall auf Festplatte weit über 1GB Speicher benötigen, lädt der FS nur wenige MB davon zeitgleich. Microsoft hat das technische Hintergrundverfahren so ausgelegt, dass selbst bei 512MB diese Technik noch läuft, leider mit dem Manko, dass sehr viele Festplattenzugriffe nötig sind. Nur ändern kann man das nicht. Von daher macht viel RAM hier keinen Sinn. Es sei denn man nutzt den Speicher als RAM Drive.

Landclassfiles sind auch keine Probleme, da diese wenig Speicher belegen.

Meshfiles belegen zwar extrem viel Festplattenplatz, benötigen aber ebenfalls wenig Speicher. Auch kann man nicht sagen ich habe weit über 3GB Meshscenerien ist das nicht ein Riesenproblem?

Der FS arbeitet anders als die meisten denken. Er überwacht nur wenige KBs von Terrain Sceneryfiles welche Fläche sie definieren. Erst wenn er bemerkt er muss demnächst mit diesen Daten arbeiten, wird er aktiv.

Und zwar in einer optimierten Weise. Er kann auf gewisse Weise beurteilen was hinsichtlich Priorität wichtig ist.

Er wird also nicht ständig mit 10 LC Files arbeiten, wovon einige hinsichtlich Priorität überhaupt nicht aktiv werden.

Speicher geht in der Regel mehr für andere Technik drauf wie Aircrafts, Airport Addons usw.

die hier erwähnte doppelten und dreifachen Mesh machen weniger der Performance zu schaffen sondern lösen eher ein Prioritätschaos aus.

siehe Innsbruck Thread. ( Meshfiles gleichen LOD Levels lassen sich hinsichtlich Priorität nicht sinnvoll verwalten, weil der FS2004 einen Bug hat. Je nachdem von wo man startet, kann mal das eine oder das andere Mesh aktiv sein)
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten