Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 12:16   #8
Matt00
Master

Standard

Hallo!

Also ich spar auch gerade auf ein neues System. Warte noch bis der Intel Core2 Duo in die Läden kommt. Danach werde ich die Benchmarks der Conroe-Reihe mit denen der Athlon X2-Reihe vergleichen und schau mir an welcher vom Preis/Leistung-Verhältnis besser ist und entscheide dann. Es wird aber auf jeden Fall ein Board mit dem neuen nForce5-Chipsatz sein. Erstens weil er 6 SATA hat und auch SLI-tauglich ist. Werde aber vorerst nur eine Graka kaufen, denn wenn der FSX SLI nicht unterstützt dann wäre das rausgeschmissenes Geld da ich sowieso fast nur flusiere Werd mir wahrscheinlich eine Geforce 6800GS oder ne 7600GT holen, die 7600GT soll ja besser sein aufgrund der Leistung und der Leistungsaufnahme...
ich weiß es auch nicht sicher aber hab mal irgendwo gehört der FSX wird Dual-Core unterstützen und wenn nicht ist es auch egal weil sowieso Windows Vista dies unterstützt. Dual-Core ist eigentlich schon ein Muss beim Kauf eines neuen Systems in der nächsten Zeit! 1GB RAM ist sicherlich derzeit noch voll in Ordnung aber sobald Vista und der FSX rauskommt würd ich schon auf 2GB aufrüsten...
Beim Netzteil noch aufpassen!!! Interessant nicht in erster Linie nicht unbedingt die Watt sondern eher der Strom der bei einer 12V-Leitung gezogen werden kann, also auf das besonders schauen. Am besten ist man halt zwei 12V-Leitungen also 12V1 und 12V2 mit jeweils >=15A zur Verfügung dann kann die Last aufgeteilt werden...