Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 10:10   #5
Mshamba
Senior Member
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 168


Mshamba eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fuel Heat wird eingeschaltet solange das Fuel Filter Icing Light (gelbe Warnlampe) an ist. Dieses zeigt beginnende Verstopfung des Filterelements durch Eiskristalle oder Paraffinflocken an, eine Auswirkung zu kalten Treibstoffs. Dies beginnt beim sogenannten Stockpunkt, der bei Jet A1 -50 Grad beträgt.

Fuel Heat kann manuell, oft aber automatisch geschaltet werden. Zum beheizen wird Bleed Air aus dem Verdichter entnommen.

Anmerkung:
Auch Wasser im Kraftstoff kann eine beginnende Filterverstopfung verursachen. Im Kraftstoff ist immer Wasser vorhanden, es kommt lediglich auf die Sättigungsgrenze drauf an. Ist diese erreicht und sinkt die Temperatur unter 0 Grad bilden sich Eiskristalle die ebenfalls den Kraftstofffilter verstopfen und damit den Durchfluß behindern. Auch hier hilft Fuel Heat weiter
____________________________________
Viele Grüße
Mshamba

< meine kleine Heimseite >
< alles zum flusieren in Kenya >
Mshamba ist offline   Mit Zitat antworten